Inspektion

Heute war es dann soweit, ich habe der GS eine rundum Inspektion bei BMW spendiert und ihr die bunte Glitzerwelt der BMW Werkstatt und vor allem den Showroom gezeigt. Hier stehen viele hübsche Schwestern von ihr…Die F 800 GS kommt auch recht sportlich daherShowroomMotor-, Getriebe- und Hinterachsöl wurden gewechselt sowie die Bremsflüssigkeit erneuert. Dann noch Zündkerzen, Ventilspiel, Luftfilter und die üblichen Checks und Einstellungen. Der ABS-Fehler soll nun auch der Vergangenheit angehören, es lag wohl laut Messprotokoll doch an der schlappen Batterie. Ich hab sie mal mit nach Hause genommen, denn nun ist eine neue eingebaut. Beim Kauf hatte ich ja noch einen neuen Tourance Vorderreifen mitbekommen, den haben wir heute gleich aufgezogen. Nun hat sie wieder zwei gleiche Reifen und ich fahre damit legal umher.Das Ventilgerassel ist leider genauso laut wie vorher, daran were ich mich wohl gewöhnen müssen, ist beim Boxer eben so und es besteht kein Grund zur Sorge. Problematisch wäre es, wenn man nichts mehr hört.Alles zusammen mal eben über 700 Euro ausgegeben, nicht schlecht… In Zukunft werde ich mir wohl einen freundlichen Schrauber in der Umgebung suchen. Also, Angebote welcome.