Tour Nordvogesen

Diese zweitägige Tour war ein kleines Experiment. Mein freund Andreas hat einen recht flotten Honda Roller mit 125 ccm. Wir wollten mal probieren, ob eine gemeinsame Tour trotz recht unterschiedlicher Motorisierung möglich ist. Das Ergebnis vorweg: es klappte relativ gut, besser als ich erwartet habe. Das ding läuft auch locker 100 Sachen, am Berg und bei der Beschleunigung kann der Roller natürlich nicht wirklich punkten. Wir sind an beiden Tagen insgesamt 440 km gefahren, also nicht so sehr viel. Am ziel in Baerenthal im Naturpark Nordvogesen blieb daher genug Zeit für den Badesee und eine ausgiebige Wanderung.baerenthal1die Gegend ist sehr schön, aber das highlight war die Fahrt durch den Nordschwarzwald. Auf dem Hinweg über Bad Liebenzell und Dobel, zurück über Baden-Baden, Reichental und Bad Wildbad.schwarzwald1das neue Navi Garmin 210ce hat sich gut bewährt. Beim Motorradfahren ist es wirklich praktisch, wenn man nicht ständig anhalten muss, um auf die Karte zu schauen. Ich werde jetzt mal ausprobieren, wie das mit der Trackaufzeichnung funktioniert.