Werkzeugrolle XXL

Um etwas Platz im Koffer zu sparen, habe ich noch eine Werkzeugrolle zusammengebaut. Abflussrohr und Befestigungstechnik aus dem Baumarkt, Kosten inkl. aller Schrauben etc. ca. 25,00 Euro. Nur wohin damit an der Kuh? Zuerst wollte ich den Platz zwischen Heck und linkem Koffer im oberen Bereich nutzen, aber da passt nur ein 75 mm Rohr rein.

Das lohnt nicht, da geht kaum was rein an Werkzeug. Also ein 110er Rohr mit Muffe und 2 Deckeln gekauft, etwas gekürzt und verschraubt. So passt es gerade zwischen Stiefel und Koffer ohne zu stören.
Die erste Testfahrt hat das jedenfalls bestätigt. Jetzt fehlt noch ein Verschluss für den unteren Deckel (dieser ist ohne Dichtung eingesetzt), damit nichts herausfallen kann. Eventuell kommt noch ein kleines Schloss dran, aber das ist kein wirklicher Diebstahlschutz. Mit Werkzeug ist das ganze Teil ruckzuck weg.