Tourpartner gesucht – 6 Monate in 2013

Reisepartner gesucht – Mit dem Motorrad nach Asien

Worum geht es?

Ich fange gerade an, eine Motorradtour nach Asien zu planen und suche dafür einen passenden Reisepartner/in. Ziel könnte z.B. Indien sein, dann wäre die Südroute über Türkei-Iran-Pakistan geeignet. Wenn das aus politischen Gründen nicht möglich sein sollte (Visum), könnte man auch weiter nördlich fahren und den Pamir Highway machen.

Wie möchte ich reisen?

Zelt und Kocher kommen auf jeden Fall mit, müssen aber nicht immer benutzt werden. Ich möchte nicht jeden Tag 10 Stunden auf dem Bock sitzen und nur Kilometer runterreissen. Gerne auch mal wo bleiben, wo es schön ist. Orte und Menschen kennenlernen, mal einen relaxten Nachmittag irgendwo verbringen, Fotos machen, also Reisen statt Rasen.

Wann und wie lange?

Los gehen soll es im April oder Mai 2013 und die Tour soll inklusive Rückweg maximal 6 Monate dauern. Für 2013 habe ich ein halbes Jahr Auszeit im Job organisiert und ich möchte diese Zeit möglichst komplett für die Tour nutzen.

Wen suche ich?

Jemand, der auch einfach gerne unterwegs ist und offen für neue Abenteuer ist. Ein wenig Tourerfahrung wäre sicher von Vorteil. Die genaue Route sowie die Reisevorbereitungen mache ich gerne mit Dir zusammen, es ist ja noch genug Zeit.

Wer bin ich?

Ich bin 49 Jahre alt und seit vielen Jahren immer wieder mal als Backpacker in Asien und Afrika unterwegs. Anfang 2011 habe ich mir eine Reiseenduro gekauft, eine gebrauchte BMW 1100GS. Bis dahin war ich nur Gelegenheitsmotorradfahrer, hier und da mal was im Urlaub ausgeliehen. Es wird also meine erste grössere Tour, von Alpentouren, Sardinien etc. mal abgesehen. Zu meinen anderen Hobbies gehören Drachenfliegen und Mountainbiken. Ich bin also gerne in der Natur unterwegs. Man muss zwar ein Ziel haben, aber eigentlich ist doch meistens der Weg das Ziel.

Kontakt:

Am besten per Email.